A gmaade Wiesn – Mutti und der rote Zwerg

Bundestagswahl ist alle 4 Jahre und am Ende gewinnt Mutti

Wir wissen wie Welt geht

Sauerundkohl

Erfahren Sie, warum die Bundestagswahl spannend ist und Keinen interessiert. Was macht der rote Zwerg mit Mutti? Was macht der rote Zwerg nach der Wahl? Wofür beten die Grünen? Und wo führt das alles hin?

Es wird jetzt schon um 8 Uhr dunkel. Der Sommer ist langsam vorbei. Sommer ist, wenn alle Urlaub haben und sich keiner für die Bundestagswahl interessiert. Der Herbst kommt. Herbst ist, wenn alle wieder arbeiten müssen und sich keiner für die Bundestagswahl interessiert.

 „Des is a gmaade Wiesn“, hochdeutsch „alles entschieden“: Weitere 4 Jahre Muttikratie. Reflektiertes Erleben kontemplativen, politischen Stillstands. Der rote Zwerg und die rote Zwergpartei suchen weiter nach Themen,um Mutti zu ärgern. Leider haben Sie das, was sie jetzt besser machen wollen, vorher schlechter (mit)entschieden: Maut, soziale Gerechtigkeit. (Viel mehr ist den Zwergen  zum Mutti-Ärgernauch nicht eingefallen).

roter Zwerg

Also wird der rote Zwerg wieder  kleiner Partner einer Groko und ruiniert nochmal, im Rahmen des Koalitionsfriedens, 4 Jahre lang die letzten Rudimente sozialdemokratischer, wie hieß das noch: Ideale?

Oder kommt es doch anders? Chris Lindner, Bacherlor des Neuliberalismus und die Grünen mit Mutti im Jamaika-Reigen ?

Vorstellbar wäre es ja: Die Kretschmann Fraktion bei den öko-konservativen, vulgo „Grünen“, betet sowieso jeden Abend für Mutti, die FDP hat ohnehin wenig im Gepäck außer neoliberale Wirtschaftspolitik und segelt deshalb leicht im opportunistischen Wind und alle haben ein Faible für die Autoindustrie.

Dann ist es ja d o c h spannend – nur für den roten Zwerg nicht.

Und für die Autoindustrie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s