GEMÄCHTIG: Amerikanischer Seeadler bei Kiel gesichtet!

SUK – 22.11.2019 – Kiel – Ornithologen sind begeistert! Vor Kiel wurde gestern ein Amerikanischer Seeadler gesichtet! Es handelt sich um ein älteres Männchen, das sich durch ein besonders prächtiges Gehänge auszeichnet.

Abb.: Amerikanischer Seeadler

“ Es ist höchst ungewöhnlich, dass sich ein Amerikanischer Seeadler in den europäischen Norden verirrt.“ sagt Bengt Knöter von der Vogelwarte Schabeutz „… und ein Viech mit derart dicken Eiern hab`ich sowieso noch nie gesehen!“.

Wird das paarungswillige Männchen in Norddeutschland ansässig? Oder fliegt es doch wieder zu seinem Horst nach Washington zurück? SAUERUNDKOHL sind gespannt und hoffen, er haut wieder ab.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s